Skip to content

Der Lacher des Tages

18. April 2015

Ich musste nicht wirklich lachen, aber ein großes Schmunzeln huschte mir gestern Abend bei dieser Grafik des ZDF Politbarometers schon über das Gesicht. Warum, muss ich wohl niemanden erklären.

Grafik

Interessant hätte ich auch eine CDU-CSU Splittung gefunden. Ich bin sicher, die CSU Wähler hätten mehrheitlich auch mit „Nein“ gestimmt. Es ist für viele aus unterschiedlichen Gründen eben  einfacher zu leugnen, rechts zu sein. Bernd Lucke macht es vor. Natürlich hat man nichts gegen Schwule, hebt aber immer wieder die traditionelle Familie hervor, als ob dieser jemand etwas wegnehmen möchte. Natürlich hat man nichts gegen Ausländer, hebt aber immer wieder die Sorgen und Nöte der deutschen Bürger vor. Die müssen nämlich auch ganz doll ernst genommen werden. Immer der gleiche Mist, immer die gleichen billigen Tricks.

Mit diesen kurzen Worten melde ich mich nach längerer Pause zurück. Von nun an möchte ich versuchen, wieder wenigstens einmal pro Woche etwas zu bloggen. Ich will nichts versprechen, aber vorgenommen habe ich es mir. Morgen geht es vielleicht schon weiter. Natürlich mit einem deutlich längeren Text. Es geht um ein ganz anderes Thema und ich freue mich darauf, denn es ist ein positiver Text. Solche hätte ich in der Vergangenheit gerne viel öfter geschrieben, aber zu den kritischeren gibt es leider immer noch mehr Anlass.

 

From → Medien, Politik

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

