Skip to content

22.000 Kilometer in 22 Tagen

11. Juli 2014

Der Tag ist endlich gekommen, an dem mein Buch erhältlich ist. Die erste Lieferung von „22.000 Kilometer in 22 Tagen“ erreichte Düsseldorf am heutigen Mittag. Ab sofort ist mein Reisetagebuch für 8,90 Euro (9,95 Euro per Büchersendung) hier zu bestellen. 

Bjoerns_Buch

Worum geht es? Im letzten Sommer machte ich mit einer sehr guten Freundin eine interessante, intensive Reise, die uns von Düsseldorf über Moskau, Sibirien (Irkutsk, Listwjanka, Wladiwostok) und Peking in die Mongolei führte. Highlights waren die 9288 legendären Kilometer mit der Transsibirischen Eisenbahn und unsere beeindruckenden Tage in der mongolischen Steppe. Von der ein oder anderen hässlichen Stadt, Schlafmangel, skurrilen Begebenheiten und ein paar Missgeschicken wird aber auch berichtet. Zwei Auszüge aus dem Buch kann man sich hier durchlesen:

– In der Transsibirischen Eisenbahn

– Der zweite Auszug aus meinem Buch

„22.000 Kilometer in 22 Tagen“ ist momentan nur bei mir direkt und in gedruckter Form erhältlich. Ob es ein E-Book geben wird, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich aber eher nicht, denn dies ist einer der ganz wenigen Bereiche, in dem ich altmodisch bin. Wer das Buch haben möchte, schreibt einfach eine E-Mail an: Bjoern2711@gmx.de mit dem Wort „Buch“ in der Betreffzeile. Eine persönliche Übergabe in Düsseldorf ist möglich oder aber eine Bestellung. Dann wird selbstverständlich in der E-Mail noch die Adresse benötigt.

Jede Leserin und jede Leser, die/der am Ende etwas angetan ist, darf das Buch sehr gerne weiterempfehlen. Ob persönlich, in sozialen Netzwerken oder sonstwie. Warum nicht einfach jemanden eines zum Geburtstag schenken? Der Gewinn soll in das Reisen fließen. Meine nächste ist fest geplant, die übernächste bereits in meinem Kopf. Die Ziele könnten unterschiedlicher nicht sein und die ersten beiden Kapitel eines weiteren Reisebuchs sind auch schon fertig. Vor allem das Kapitel über Budapest würde ich am liebsten schon jetzt veröffentlichen…

Zum Schluss noch das Video zu „22.000 Kilometer in 22 Tagen“:

From → Reise

7 Kommentare
  1. Bernd permalink

    Ein sehr interessantes Buch. Sehr gut zu lesen. Mach weiter so. Ich freue mich schon auf das nächste.

  2. Brigitte permalink

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Buch. Es ist sehr nett geschrieben und es hat mich begeistert. Ich kann es jedem empfehlen. Egal, ob man diese Reise (oder Abenteuer) unternimmt oder sich nur informativ damit beschäftigt. Viel Glück beim Verkauf des Buches.

  3. Frollein permalink

    Gut. Als nächstes nach Nordkorea.🙂

  4. Mike permalink

    Sehr schöne Geschichten! So eine Reise würde mich auch sehr interessieren. Vielleicht mit mehr Pausen und Schlaf zwischendrin, aber in einer Jurte würde ich gerne mal übernachten.

  5. Timo permalink

    Auch von mir ein großes Lob für dieses Erstlingswerk. Ich konnte mich beim Lesen sehr gut in Dich oder die Situationen hineinversetzen und das Feeling von „ganz weit weg sein“ angenehm nachvollziehen. Die ideale Lektüre für den Urlaub zu Hause. Nadine als Sidekick/weibl. Hauptrolle passt sehr gut und bereichert die Episoden immer mit dem Witz, Ärger oder Emotion die es braucht. Unterm Strich hat mich der Reisebericht sehr gut unterhalten, so gut, dass ich das Buch am Stück gelesen habe. Auf den nächsten Reisebericht freue ich mich schon.
    Gewünscht hätte ich mir hier und da mehr Hard-Facts über die bereisten Orte, das hätte mMn nicht geschadet.

Schreibe einen Kommentar

