Skip to content

Zum Bedingungslosen Grundeinkommen

7. Februar 2014

Das bedingungslose Grundeinkommen ist ein Thema, welches mir seit langem sehr am Herzen liegt, wie aufmerksame Leser dieses Blogs wissen. Ich habe schon öfter etwas dazu geschrieben, hatte aber bisher nicht die Zeit, das ganz ausführlich zu tun.

Das muss ich nun auch nicht mehr, da es jemand Anderes getan hat. Bei Neopresse.com ist seit gestern ein Artikel von James Morris mit dem Titel „Bedingungsloses Grundeinkommen: 1.000 Euro im Monat für Jeden!“ zu lesen. Den möchte ich jedem ausdrücklich sehr empfehlen. Mir fällt spontan kein Punkt ein, dem ich nicht zustimme. Mir würden eher noch ein paar zusätzliche in den Sinn kommen. Also, hier ist der Link. Viel Spaß beim Lesen, beim anschließenden Nachdenken und hoffentlich beim Weiterverbreiten dieser Idee. Darüber hinaus ein schönes Wochenende!

From → Allgemein, Politik

4 Kommentare
  1. ribi permalink

    king: was wäre dein modell?wiesollte es berechnet werden, wie finanziert-modelle unterscheiden sich teilweise sehr stark!

  2. ribi permalink

    king: schnönen urlaub-antwortest du nicht mehr auf mich!?

Schreibe einen Kommentar

