Skip to content

Ein irrer Auftritt der SPD

14. Dezember 2013

Einen vollkommen irren Auftritt lieferte die SPD Führungsriege heute in Berlin ab. Gefeiert wurde die Zustimmung der Parteimitglieder zum Eintritt in eine große Koalition.

spd

Knapp 76 Prozent der gültigen Stimmen sollen tatsächlich „Ja“ gelautet haben. Ich hatte auf eine 2/3 Drittel Mehrheit getippt. Das wäre schlimm genug gewesen, aber das reale Endergebnis gestaltete sich schockierend. Sigmar Gabriel und Andrea Nahles strahlten dafür, als würde im Hintergrund bereits das Buffet aufgebaut und Manuela Schwesig klatschte ekstatisch, als wäre es wieder 1990 und sie in der ersten Reihe beim „New Kids on the Block“ Konzert.

Ach, hätte Gabriel in seiner pathetischen, selbstverliebten Ansprache an diesem Nachmittag doch wenigstens einmal den Namen Willy Brandt aus dem Spiel gelassen. Nein, das geht bei der SPD nicht. Genau wie viele andere Dinge. Gabriel faselte vom Stolz, den er verspürte und wie demokratisch seine Partei wäre und blablabla. Ja, ja, die SPD ist schon großartig, wie auch die Demokratie in Deutschland. Wer die CDU wählt, bekommt die CDU. Wer die SPD wählt, bekommt die CDU und wer die Grünen in Hessen gewählt hat, bekommt auch die CDU.

Angela Merkel saß derweil in Stützstrümpfen zuhause vor dem Fernseher und freute sich ob der guten Laune ihrer neuen Untertanen ein zweites Loch in den Arsch. Der Absurdität des Ganzen wurde noch einmal Nachdruck verliehen als durchsickerte, dass Ursula von der Leyen neue Bundesverteidigungsministerin wird. Was bleibt am Ende? Vielleicht mir selbst Glück zu wünschen. Bei meinem Asylantrag in der Mongolei.

From → Politik

5 Kommentare
  1. ribi permalink

    King: Ich will schwarz-gelb zurück! Nahles als Ministerin? Arbeitslsoe jetzt geht es euch an den A.

  2. Reblogged this on SUTAIO´s STAUBGEDANKEN and commented:
    ich koennt nur kotzen …..!

  3. spricht mir aus der seele, der post. ichkoennteeinfachnurkotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  4. MonoLoge wünscht ein gutes neues Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: