Skip to content

TV Tipp: Sonneborn rettet die Welt

24. Oktober 2013

Martin Sonneborn kennt man hauptsächlich als Satiriker. Er arbeitet aber außerdem als  Journalist, Politiker, Buchautor und ein exzellenter Interviewer ist er ebenfalls. Seit zwei Wochen hat der gebürtige Göttinger nun eine eigene Fernsehsendung bei ZDF Neo.

sonneb

Sonneborns Interviews sind nicht selten brillant

Heute um 23 Uhr heißt es auf diesem Kanal zum dritten Mal „Sonneborn rettet die Welt“. Die ersten beiden Ausgaben waren sehenswert. Der Mann, den viele aus der heute-show des ZDF kennen dürften und der mit mir das traumatische Schicksal teilt, auf ein katholisches Gymnasium in Osnabrück gegangen zu sein, überzeugt am meisten in seinen Interviews. Von seinem nach außen seriösen Auftreten lassen sich Gesprächspartner, die ihn nicht kennen, gerne einlullen.

„Sonneborn rettet die Welt“ ist unterhaltsam und lustig, doch viel mehr als Satire oder gar Klamauk. Immer wieder kommen interessante Menschen zu Wort, die sich um den Zustand unserer Welt im Jahr 2013 sorgen und die teilweise gute Ideen haben, um der Allgemeinheit auf diesem Planeten ein besseres und umweltfreundlicheres Leben zu ermöglichen. Die beiden ersten Ausgaben der Sendung gibt es in der ZDF Mediathek und bei Youtube zu sehen.

From → Uncategor.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: