Skip to content

Eine Alternative zu Google?

24. Juni 2013

Zufällig bin ich dieser Tage auf eine Suchmaschinen-Alternative zu Google gestoßen. Diese trägt den interessanten Namen „Duck Duck Go“.

Duck

Was es mit diesem Namen auf sich hat, weiß nicht. Der stört aber nun wirklich nicht. Außerdem soll es auch Menschen geben, die ihre Blogs komisch benennen, was ich ebenfalls nicht schlimm finde. Wie dem auch sei: Jedem halbwegs aufgeklärten Internetnutzer müsste zumindest oberflächlich bekannt sein, welche Nachteile Google hat.

Viele davon gibt es angeblich bei Duck Duck Go nicht. Was die Suchergebnisse angeht, bin ich mit dieser Alternative nach einigen Tagen durchaus zufrieden, auch wenn sie erst einmal ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Die Vorteile von Duck Duck Go zu Google können Sie sich hier anschauen.

From → Allgemein, Medien

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: