Skip to content

Die sympathische Versicherung von nebenan

6. April 2013

Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum Versicherungen teilweise unglaublich viel Geld scheffeln, obwohl sie ihre Mitarbeiter in etwas höheren Positionen insgesamt sehr gut bezahlen?

Die zu hohen Beiträge sind schuld? Selbstverständlich auch, aber eben nicht nur. Wie viele Versicherungen sich um jede Möglichkeit winden, vor allem höhere (und oft absolute berechtigte) Summen zu zahlen, ist überaus widerlich. Nicht sonderlich verwunderlich in einer Zeit, in der Gewinnmaximierung weit über dem Menschen steht. Sieht man aber, wie einzelne Personen teilweise über Jahrzehnte um ihr Recht gebracht werden, kann einen das schon sehr wütend machen:

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: