Skip to content

Noch 10 Tage

21. März 2013
Joff

Joffrey Baratheon (Jack Gleeson)

Am 3.6. 2012 wurde bis dato die letzte Folge der vielleicht besten TV Serie unserer Zeit ausgestrahlt. Jetzt sind es nur noch 10 Tage, bis es weitergeht. Die erste Episode der dritten Staffel von „Game of Thrones“ mit dem Titel „Valar Dohaeris“, wird dann endlich von HBO gesendet.

Ich hätte nie gedacht, dass mich nochmal das Fantasy-Genre begeistert. Selbst die großen Klassiker wie „Herr der Ringe“ finde ich relativ langweilig und zumindest die Filme hoffnungslos überbewertet. Die Tatsache, dass alle drei Teile bei der grundsätzlich von mir geschätzten Internet Movie Database in der Top 20 der besten Filme aller Zeiten rangieren, bereitet mir beinahe körperliche Schmerzen. Umso beeindruckender ist es, dass „Game of Thrones“ mich relativ schnell absolut überzeugt hat. Nach der ersten Folge war ich zwar noch nicht gleich ein Fan, aber irgendwann während der zweiten oder dritten Episode hat es dann „Klick“ gemacht.

„Game of Thrones“ ist in erster Linie generell hervorragend gemacht, aber nichts Anderes hatte ich von HBO erwartet. Außerdem ist die Serie teilweise sehr spannend, nicht vorhersehbar (wenn man die Bücher nicht gelesen hat), brutal und gespickt mit einer hervorragenden internationalen Besetzung. Allen voran natürlich der sensationelle Peter Dinklage (aus den USA) ist hier zu nennen, aber auch der Däne Nikolaj Coster-Waldau oder die Britin Maisie Williams, die im April erst 16 Jahre alt wird. Nicht vergessen darf man den Iren Jack Gleeson, dem wohl fiesesten Fernsehhelden seit langem. Man kann dem amerikanischen Pay TV Sender nur danken, aber ganz besonders selbstverständlich auch  George R. R. Martin für die Romanvorlagen.

From → Film + TV

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

