Skip to content

Vorsicht, jetzt wird´s lustig

5. Februar 2013
Karneval

Manche Bilder sprechen für sich

Natürlich wird es nicht lustig in den nächsten Tagen. Jedenfalls nicht in Deutschland, wenn man sich in karnevalistischen Gegenden bewegt. Das kann man natürlich vermeiden. Allerdings ist das nicht ganz so einfach, wenn man im Rheinland wohnt.

Über die Jahre gewöhnt man sich natürlich auch etwas an diesen Mist und ignoriert ihn, soweit es eben geht. Dennoch ärgert mich eines dieser Tage besonders. Besoffene Menschen, die furchtbare Musik hören, sind eigentlich schon schlimm genug. Dazu allenthalben unlustige Kasperköppe, die Blödsinn auf Bühnen erzählen dürfen.

Traurig ist aber wirklich, dass zwischen Donnerstag und Dienstag Millionen Menschen in diesem Land im Zeichen des Wahnsinns auf die Straße gehen. Warum gehen nicht wenigstens genauso viele für einen Mindestlohn auf die Straße, warum nicht für Frieden, warum nicht für eine soziale europäische Politik oder menschlichere Asylgesetze?

From → Allgemein, Politik

4 Kommentare
  1. ribi permalink

    king: mag dich, weil du anders als der feigling uhupardo auch andere meinungen aushälts, da irrst du dich! es ist ganz einfach, karneval gehört zur europ. kultur, auch wenn ich ihn nicht feierre, die aslgesetze betrachte ich als relativ menschlich, zur idee eines bürgergeldes stehe ich!

    • Danke. Das gehört der Karneval sicher. Aber auch, wenn die Tradition lang ist, hat er nichts, was ich gut finden kann. Dumme, einfältige Gags, meist billige Kostüme, furchtbare Musik und Leute, die um 13 Uhr volltrunken hinter Mülltonnen kotzen. Okay, das was ab 15.25 Minuten gestern in der Heute Show lief, war sehr witzig. Gehört aber leider zu ganz wenigen, kurzen Ausnahmen: http://www.youtube.com/watch?v=CVv4ChKjiLU

  2. ribi permalink

    king: ich war seit ca. 100 jahren nicht merh auf einer veranstaltung, nicht falsch verstehen, viel wichtiges fällt hierzulande generell unter den tisch, die karnevalleiter gehören meist der spitze der geselllschaft an, keine frage!

  3. ribi permalink

    king: hast aber recht, wenn man den witz besionders ankündigt, kann er peinlich werden!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: