Skip to content

10% für die FDP in Niedersachsen?

20. Januar 2013

Diesem Land ist einfach nicht mehr zu helfen. Ich streike.

Advertisements

From → Politik

11 Kommentare
  1. brigtte permalink

    Diesem Land ist wirklich nicht mehr zu helfen. Schwarz-gelb ist der Untergang. Ich würde gerne dieses Land verlassen und nach Nordrhein- Westfalen ziehen, wenn es für mich möglich wäre.

    • Ich meinte eigentlich Deutschland. NRW ist auch nur etwas weniger scheiße.

      • Nana, wer wird denn da so pauschalieren? 🙂
        Ich kann deinen Frust gut nachvollziehen, auch in Österreich wird die korrupteste Partei, aller korrupten Parteien, bei der nächsten Wahl vermutlich wieder kräftig Stimmen bekommen …

  2. Habe ja auch nie geschrieben, dass Österreich besser ist 😉 Eigentlich wollte ich heute Abend wesentlich mehr schreiben, aber die Lust ist mir dieses Mal wirklich komplett vergangen.

  3. garlic221 permalink

    Groß angelegter Wahlbetrug in Niedersachsen aufgeflogen, Sieg der Nichtwähler

    http://qpress.de/2013/01/21/gros-angelegter-wahlbetrug-niedersachsen-aufgeflogen-sieg-der-nichtwahler/

  4. alphachamber permalink

    Wie schon Carl Schmitt, der bekannte Verfassungsrechtler beklagte:
    „Der Souveraen verschwindet in der Wahlkabine.“

    • garlic221 permalink

      Gewonnen haben die Nichtwähler, eindeutiger kann das Ergebnis nicht sein.
      Wenn die Nichtwähler jetzt noch Leute aus dem arbeitenden Volk rekrutieren,
      sehe die Politik sicher bald anders aus.

      • Stimmt, aber auch das ist teilweise eine problematische Gruppierung. Den zweiten Satz verstehe ich nicht.

      • garlic221 permalink

        Wie meinst Du das? –> „Es ist eine problematische Gruppierung“

  5. Ich finde es in Ordnung, wenn Leute aus Überzeugung nicht wählen. Was ich nicht verstehe, sind Menschen, die einfach nicht hingehen, weil sie faul sind oder sich nicht für Politik interessieren.

    Sich nicht für Politik zu interessieren, ist beinahe so als würde man sagen: Mir egal, ob ich genug Sauerstoff zum Atmen habe oder nicht. Das bedeutet natürlich nicht, dass man Anhänger unserer repräsentativen Demokratie sein muss. Bestimmt nicht.

  6. Lena Schneider permalink

    Mir gefällt das Wahlergebnis und zwar in mehr als einer Hinsicht. Zum einen bewahrheitet sich „totgeglaubte leben länger“ zum anderen haben die Nazis keine Chance bekommen und die SPD so wie die CDU werden dazu gezwungen gemeinsam zu arbeiten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: