Skip to content

Der Tatortreiniger ist zurück!

2. Januar 2013
Blut kann ziemlich hartnäckig sein

Blut kann ziemlich hartnäckig sein

Der Tatortreiniger, die aktuell einzige gute deutsche Fernsehserie, gibt heute und morgen Abend ein kurzes Comeback. Ein zu kurzes genauer genommen und sieht man von den Fans ab, werden die Auftritte von Bjarne Mädel als „Schotty“ wohl wieder am breiten TV Publikum vorbeigehen.

Mal ehrlich, schauen Sie einfach mal auf Verdacht, was am Mittwoch- und am Donnerstagabend im NDR gesendet wird? Nein, ich ebenfalls nicht. Heute sollte man von 22 Uhr bis 22.50 Uhr aber keinen anderen Sender einschalten. Traurigerweise werden aber wohl sicher mehr Menschen das Ende der Bachelor Folge auf RTL schauen. Warum der Tatortreiniger nicht zur akzeptablen Sendezeit in der ARD zu sehen ist, bleibt rätselhaft. Vielleicht möchte man nicht die Erwartungshaltung der Zuschauer erhöhen und weiter ohne große Kritik Serienmüll versenden können?

Wieder zuerst nicht im Hauptprogramm

Manche mögen jetzt argumentieren, dass der Tatortreiniger zu brutal, sarkastisch usw ist. Wenn man bedenkt, was sonntags um 20.15 Uhr manchmal im „Tatort“ gezeigt wird, dann kann mir niemand erzählen, dass man die NDR Serie nicht wenigstens um 21.45  Uhr ausstrahlen könnte. Mit der Wiederholung der ersten Staffel hat das doch geklappt, liebe ARD und über die Preise habt Ihr Euch doch auch gefreut, oder? Mehr als drei neue Folgen, die an zwei Tagen hintereinander ausgestrahlt werden, hätte ich auch sehr nett gefunden, aber genug der Kritik. Immerhin geht es wenigstens überhaupt weiter.

Schottys Kampf

Die drei neuen Folgen heißen „Über den Wolken“, „Die Challenge“ und „Schottys Kampf“. Am meisten gespannt darf man auf die letzte sein. Der Titel lässt erahnen, was ich meine. Der Start der zweiten Staffel ist mit „Über den Wolken“ ohne Zweifel schon wieder sehr gelungen. Schotty will sich das Rauchen abgewöhnen, am Tatort nervt die Nachbarin und dann wird er auch noch mit einer Waffe bedroht. Man sollte einfach mal heute und morgen um 22 Uhr den NDR einschalten, wenn man gutes Fernsehen mag. Die Folge am Donnerstag um 22.25 Uhr ist übrigens eine Wiederholung der ersten Staffel. „Über den Wolken“ können Sie sich übrigens auch hier schon ansehen:

Vielleicht auch von Interesse:

– Großes Fernsehen

– Der Tatortreiniger – eine gute deutsche TV Serie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: