Skip to content

Unterstützung wird benötigt!

8. Dezember 2012
Auch er möchte weg

Auch er möchte weg

Eigentlich wollte ich heute noch nicht wieder darüber schreiben, aber andererseits ist das Wochenende zu gut geeignet, weil die meisten Menschen dann etwas mehr Zeit haben als unter der Woche. Jedenfalls brauche ich noch deutlich mehr Unterstützung bei meinem Projekt!

Mittwoch ging das Projekt „Reise durch Europa“ in die Startphase. Als ich am Folgetag ins Bett ging, hatten sich immerhin schon 16 Personen als Fans registriert. Nicht überragend, aber in Ordnung. Bis ich diesen Beitrag begann, waren in der Zwischenzeit allerdings nur ganz magere drei Leute hinzugekommen. Drei Fans in über eineinhalb Tagen? Das ist wirklich einfach enttäuschend. Ich will niemanden zu etwas überreden, worauf entsprechende Person keine Lust hat. Wer aber die Sache zumindest okay findet, kann mir mit kleinem Aufwand einen großen Gefallen tun, indem er oder sie „Fan werden“ anklickt und sich registriert.

Was kann man sonst machen?

Darüberhinaus kann man natürlich noch mehr machen, wenn man möchte. Man kann beispielsweise bei diesem Facebook-Link „Gefällt mir“ klicken oder noch besser, ihn mit einem kurzen Kommentar teilen. Ein Link im eigenen Blog, Twitter und Co.: Auch das kann alles nicht schaden. Am besten wäre aber wohl eine Mail an Freunde, Bekannte oder Familienmitglieder. Es muss ja wirklich niemand den kompletten Bekanntenkreis kontaktieren, aber jeweils zwei bis vier Personen anzuschreiben, das könnte in der Summe schon einen Unterschied machen. Ich persönlich habe per Mails jedenfalls die mit Abstand meisten positiven Reaktionen bekommen.

Über Twitter und diesen Blog war die Resonanz bis heute dagegen deutlich mickriger als ich es erwartet hatte, muss ich ehrlich einräumen. Ich hatte diesbezüglich keine gigantischen Erwartungen, aber dass sich von 160 Followern bei Twitter nur ein oder zwei als Fans gewinnen lassen, ist irgendwie traurig und ich habe den Link nicht nur ein, zweimal verbreitet. Hier im Blog ist die Quote auch kaum besser. Bisher…

Romantisch, oder?

Romantisch, oder?

4 Kommentare
  1. Kai permalink

    Ich hatte kaum Zeit in den letzten Tagen, aber ich werde mich gleich registrieren und dann zwei, drei Freunden eine Mail schicken. Wird schon klappen, viel Glück!

  2. oli permalink

    Tja, dann musst Du halt Deinen Urlaub nach alter Väter Sitte selbst finanzieren 😉

Kommentar verfassen

