Skip to content

Ein kurzer Gedanke

27. November 2012

Viel ist geschrieben worden über den Bundesparteitag der Piratenpartei am Wochenende. Über Internetprobleme, Beschlüsse und verschiedene Peinlichkeiten. Es gab aber auch einige interessante Anträge und Aussagen. Folgende hat mir sehr gefallen.

Piratin Laura Dornheim

„Arbeit ist nicht nur Produktion, für uns ist Vollbeschäftigung kein Selbstzweck. Wir müssen unser Verhältnis zur Arbeit neu überdenken. Wir können Menschen nicht zwingen, zu arbeiten, nur um ein menschenwürdiges Leben zu führen“, verkündete die Piratin Laura Dornheim am Wochenende in Bochum.

Der komplette Mangel an solchen Standpunkten ist genau das, was ich vorgestern bei der SPD kritisiert habe. Ich bezweifle sehr, dass die Piraten irgendwann einmal eine wählbare Partei für mich sein werden, aber es ist immer gut und wichtig, wenn unkonventionelle Gedanken nach außen hin formuliert werden. Diesen lasse ich ansonsten heute zur Abwechslung einfach mal für sich stehen.

From → Allgemein, Politik

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

