Skip to content

Gedanken im Zug

16. November 2012

Wieder einmal sitze ich im Zug und wieder einmal lasse ich die Gedanken schweifen. Politik, mein neues Projekt und meine Mitfahrer und Mitfahrerinnen beschäftigen mich.

Waschbecken in romantischer Schweizer Zugtoilette

Bei Twitter beschweren sich Menschen täglich über ihren Single-Status. Wenn sie in einer Beziehung sind, beschweren sie sich ebenfalls, aber darum geht es hier nicht. Es geht eher um jene, welche nicht wie Peter Altmaier leben möchten. Ich kann das verstehen, aber wenn ich sehe, welche komischen Vögel mit was für dicken und hässlichen Frauen sich hier im Zug befinden: Da bin ich lieber Single, vielen Dank!

Haben Sie gestern mitbekommen, wie die Legitimität des Generalstreiks in verschiedenen europäischen Ländern in den deutschen Medien, oftmals wenig subtil, angezweifelt wurde? Jaja, die arme Angie wieder einmal im Mittelpunkt der Kritik. Dabei meint Mutti es doch nur gut, scheinen viele in diesem Land immer noch zu denken. Wir müssen doch auch wirklich mal mit dem Sparen anfangen. Den Abbau der Demokratie und des Sozialstaates in diesem Kontinent zugunsten einer ziemlich kleinen Gruppe von Menschen, die schon lange mehr als reich genug ist, will man offensichtlich lieber nicht wahrhaben. Das macht mich traurig.

Zum Schluss wäre da noch mein Projekt, mit dem ich mich seit Wochen mehr oder weniger intensiv beschäftige. Sehr wahrscheinlich gibt’s dazu Sonntag, spätestens am Montag, hier sämtliche Details zu lesen. Ich hoffe auf rege Unterstützung aller, die gerne in diesen Blog schauen. Die werde ich brauchen. Ob das so funktioniert, wie ich es mir erwünsche? Ich habe absolut keine Ahnung, aber Lust darauf habe ich sehr.

From → Allgemein

2 Kommentare
  1. Bin gespannt 🙂

Kommentar verfassen

