Skip to content

Die Statistik des Septembers

1. Oktober 2012

Im September war wieder einmal eine Steigerung der Klicks auf mein Blog zu verzeichnen. Dieses Mal zwar nur knapp 4%, aber besser als nichts. Sehr interessant erweist sich ein Blick auf die Länderstatistik.

Im vergangenen Monat waren drei Hillsborough Artikel unter den fünf mit den meisten Views, was mich sehr freut. Auf Rang 1 derweil ein Text aus dem Juli, was komisch erscheinen mag. Ist es aber nicht, denn es handelt sich um „Thomas Walde – die journalistische Müllhalde„. Nun ist es so, dass man bei Google schon als dritten Eintrag auf Ziegenhodensuppe stößt, wenn man „Thomas Walde“ eingibt. Offenbar machen das ziemlich viele Menschen, besonders wenn Walde im ZDF wieder einmal ein unangenehmes Gespräch mit einem Politiker hatte.

Viel wichtiger ist mir aber noch einmal, die Hillsborough Artikel zu nennen:

Die Wahrheit über Hillsborough

Hillsborough: Der Tag danach

Eine neue Doku über Hillsborough

Der interessante Blick auf die Länderstatistik zeigt Folgendes: Über 90% der Klicks kamen aus Deutschland. Auf dem zweiten Platz dieses Mal wieder die Schweiz, vor den USA, Spanien, Österreich, Russland und Ungarn. Neu dabei waren zum ersten Mal Serbien, Montenegro und auch China. Außerdem als Exoten dabei Albanien, Moldawien, Georgien und Litauen. Sieht man von Grönland, Kasachstan und weiten Teilen Afrikas ab, ist die Weltkarte insgesamt nun schon extrem gut abgedeckt.

Absurde und lustige Suchbegriffe, über die man hierhin fand, gab es auch wieder einige. Viele davon sind allerdings nicht jugendfrei. Sehr harmlos dagegen aber zum Beispiel „günther jauch die lobbyisten nutte“. Lustig fand ich irgendwie „verständnis hürde kaurismäki“ auf die eine Art und „verstopft die dusche wenn rein kacke“ auf eine andere. Wie dem auch sei, zum Schluss allen Lesern und Kommentatoren wie immer vielen Dank!

From → Allgemein

10 Kommentare
  1. garlic221 permalink

    Die USA sind zu 90% Robots 😉

    • Den Spam-Kommentaren nach kann das gut hinkommen. Lässt sich aber leider statistisch nicht rausfiltern.

      • garlic221 permalink

        Was für eine Statistik benutzt Du denn,php BBClone?
        Die Spamkommentare sind bei mir immer aus Finnland gekommen. Dann habe ich ein Captcha installiert und seit dem Spamen sie woanders oder vermehrt bei Ziegenhodensuppe.:-)

  2. Nur kurz, da ich weg muss: Captcha kann ich gar nicht leiden.

    • garlic221 permalink

      Captcha kann vieles heißen. Bei mir ist es eine Rechenaufgabe auf Grundschulniveau.

      • Das ist dann noch okay, aber ich muss bei Captcha immer gleich an kaum bis gar nicht leserliche Buchstaben denken. Der nervt mich ziemlich.

  3. Vier Prozent sind vier Prozent, felicidades. 🙂 Dieser Blog verdient es.

    P.S.: Interessiert den Liverpool-Fan vielleicht
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/karl-heinz-riedle-im-interview-mit-dem-magazin-11-freunde-a-858025.html

    • Danke! Und nochmal danke. Die alten Geschichten lese ich immer wieder gern. Leider hat sich das mit den Schwalben aber auch schon längst gewaltig geändert.

  4. garlic221 permalink

    Vielleicht etwas für Deine nächste Statistik, um es besser zu veranschaulichen. Es basiert auf Java-Script und man kann es sich im handumdrehen selber Bauen.
    http://fresh-seed.de/schoeneneuewelt/

Kommentar verfassen

