Skip to content

Ein vielversprechender TV Serien Herbst

26. September 2012

Können Sie es auch kaum erwarten? Okay, ich eigentlich schon, aber dennoch macht sich bei mir Vorfreude schon ein wenig bemerkbar. Morgen beginnt ein vielversprechender TV Serien Herbst für mich mit der ersten Episode der sechsten Staffel von „The Big Bang Theory“. Am Sonntag folgt dann die Dexter Premiere. Hier beginnt schon die siebte Staffel.

The Big Bang Theory“ besticht zwar nicht immer über die großartigsten Drehbücher und einige Schauspieler nutzen sich mit der Zeit schon sehr ab, aber dank des sensationellen Jim Parsons als Sheldon Cooper ist jede etwa zwanzigminütige Folge mehr als sehenswert. Zwei Emmy´s und einen Golden Globe Award hat er dafür eingeheimst. Ich wüsste keinen Seriendarsteller, der es jemals mehr verdient gehabt hätte. Noch mehr freue ich mich allerdings auf „Dexter“, eine der besten Serien der letzten Jahre. Staffel 4 mit einen grandiosen John Lithgow als Trinity, eine Rolle, die ihm Emmy und Golden Globe einbrachte, schlägt alles, was ich persönlich im Genre Drama bisher gesehen habe.

Die sechste Staffel hat mir insgesamt nicht ganz so sehr gefallen, aber auch diese beinhaltete Spannung und Unterhaltung auf sehr hohem Niveau. Beides sind insgesamt klasse Serien, die gute Ablenkung von Politik, Arbeit, Sport und Co. bieten. Noch besser wäre es, wenn es auch schon mit „Game of Thrones“ weiterging, aber diesbezüglich muss man sich noch ein halbes Jahr gedulden. Sehr schade eigentlich, aber andererseits ist dafür „The walking Dead“ auch bald wieder zu sehen. Nicht die beste Serie aller Zeiten, aber man kann seine Zeit wahrlich noch viel sinnloser verschwenden. Wenn man die sechste Dexter Staffel noch nicht gesehen hat, sollte man diesen Trailer übrigens nicht schauen:

From → Film + TV

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

