Skip to content

Zwei Nachträge

14. September 2012

Heute habe ich nur zwei Nachträge zu machen, bevor es morgen oder übermorgen wieder um ein politisches Thema geht. Zum einen möchte ich noch einmal den Zapp Bericht, der sich zur Abwechslung einmal differenziert und fair mit der „Ultra-Bewegung“ auseinandersetzt, empfehlen.

Ich bin kein großer Anhänger von Ultras, weder im Fußball, noch in einer anderen Sportart. Dennoch ärgert es mich, wie einseitig negativ in den Medien über diese Gruppe meistens berichtet und diskutiert wird. Auf dieser Seite können Sie sich den Bericht, der gestern Abend auch in der 3sat Sendung Kulturzeit ausgestrahlt wurde, ansehen und erhalten weitere Informationen. Darunter drei Interviews von einer Gesamtlänge von über 50 Minuten.

Zweitens ist nun die ITV Dokumentation „The search for the truth“ über Hillsborough ohne störende Tonprobleme bei Youtube zu sehen. Der gesamte Clip ist zwar deutlich über eine Stunde lang, aber dieser enthält auch noch Werbung und die eigentliche Doku beginnt erst ab 5.16 Minuten. Insgesamt müsste sie 40-45 Minuten lang sein. Sehenswert ist sie auf jeden Fall. Noch deutlich mehr als man es von der BBC Sendung zum gleichen Thema sagen kann. Besonders traurig, aber gleichermaßen beeindruckend ist es immer wieder Trevor Hicks zuzuhören, der seine beiden Töchter in Hillsborough verlor.

Advertisements
Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: