Skip to content

Irrsinn, wohin man schaut

9. September 2012

Eigentlich wollte ich Sie heute fragen, ob Sie sich vorgestern Abend auch so dermaßen beim Länderspiel gelangweilt haben. Okay, ich habe nur fünf Minuten geschaut, aber das war schlimm genug. Nach der Frage wollte ich eine Alternative zum aktuellen Qualifikations-Modus vorstellen, doch das erscheint mir gerade ziemlich nichtig.

Zugegeben, es existiert meistens ein Thema, welches noch wichtiger ist als jenes, mit dem man sich gerade beschäftigt. Andererseits gibt es aktuell wirklich Dinge, denen man sich eher widmen sollte. Haben Sie am Dienstag beispielsweise den Goldman Sachs Film bei Arte gesehen? Nein? Ich bin auch heute erst dazu gekommen, aber das sollten Sie unbedingt nachholen, bevor der Sender diesen wieder von der eigenen Internet-Plattform nimmt. Hier der Link.

Haben Sie mitbekommen, was Australien plant, zukünftig mit Flüchtlingen anzustellen? Ein Freund, der dort einige Wochen im Urlaub war, berichtete mir letztes Wochenende davon, wie Flüchtlinge demnächst außer Landes in Lager gesteckt werden sollen. Bevor ich mir kommende Woche die Zeit hätte nehmen können, um das genauer zu recherchieren, berichtete Spiegel Online gestern kurz darüber.

Was gibt´s noch? Ah natürlich. Am Mittwoch soll das Urteil des Bundesverfassungsgerichts über ESM und Rettungsschirm bekanntgegeben werden. Eine deutlich wichtigere und weitreichendere Entscheidung als viele denken. Fast alle erwarten, dass es kein Veto geben wird, sondern ein „Okay, wenn´s sein muss“ mit erhobenem Zeigefinger. Ich erwarte das gleiche, auch wenn ich mir anderes wünsche.

Tja und wie sieht´s eigentlich mit dem aktuell beliebten Thema Rente aus? Nein, kein Kommentar dazu von mir, zumindest heute. Einen Lese-Tipp habe ich aber zum Schluss noch und zwar handelt es sich um den interessanten Artikel „Portugal senkt im Handstreich die Löhne aller Bürger des Landes„, den ich gestern bei Uhupardo gelesen habe.

Kommentar verfassen

