Skip to content

Beitrag Nr. 200

17. August 2012

Keine neun Monate gibt es dieses Blog, aber momentan lesen Sie immerhin schon Beitrag Nr. 200. Abgesehen von einem, habe ich alle selbst geschrieben. Manche waren kurz, manche lang. Die Themenauswahl hat bestimmt nicht immer jedem gefallen, aber relativ abwechslungsreich fand ich sie selbst schon. 

Danken möchte ich zu diesem Anlass wieder einmal jedem und jeder, der und die hier regelmäßig reinschaut. Darüber hinaus möchte ich heute nur zwei Artikel empfehlen, die nicht von mir sind. 10 Jahre alt sind sie nun die Arbeitsmarktreformen des ehemaligen VW Managers Peter Hartz. Gazprom-Gerd und Co. sind immer noch ganz begeistert davon und auch große Teile der „Qualitätsmedien“ widersprechen höchstens oberflächlich. Im heute-journal wurde gestern auch gleich eine Agenda 2020 angeregt. „Rente mit 70“ wurde ins Spiel gebracht, weil es ja auch zu wenig Fachkräfte geben würde usw. Anschließend folgte ein Interview mit Müntefering und mir war endgültig schlecht. Einen lesenswerten Artikel zu diesem Thema las ich jedenfalls gestern auf den „Nachdenkseiten„.

Außerdem hat wahrscheinlich jeder in den letzten Tagen über die Vorwürfe gegen Günter Wallraff gelesen und/oder Fernsehberichte darüber gesehen. Ich hatte mir überlegt, selbst ein paar Zeilen dazu zu schreiben, aber das hat sich gestern erledigt. Das hat nämlich schon jemand gemacht, der hierzu wesentlich mehr zu sagen hat. Bei Uhupardo erschien nämlich dieser Text: „Die Schmutzkampagne gegen Günter Wallraff schadet uns allen„. Da ich mit dem Grundtenor übereinstimme, hat man mir einige Arbeit erspart.

Zum Abschluss mal etwas ganz anderes, etwas Ruhiges, etwas Besinnliches:

4 Kommentare
  1. Tim permalink

    Nicht übel, Respekt! Alles selbst geschrieben?

  2. Einen herzlich gemeinten Glückwunsch zum 200sten! Wenn es einen Blog gibt, den ich als authentisch empfinde, ist es besonders dieser hier. Das ist weit mehr als nur ein Satz.

Kommentar verfassen

