Skip to content

Der Schwachsinn geht weiter

15. August 2012

Ich habe schon mehrmals über dieses Thema geschrieben und wiederhole mich ungern, aber der Schwachsinn nimmt ja einfach kein Ende. Heute finden wieder Länderspiele statt und kaum ein geistig gesunder Fußball Fan kann es verstehen.

Noch keine eineinhalb Monate ist es her, dass die Saison 11/12 mit der Fußball EM ein Ende nahm und womit beginnt die Saison 12/13 heute? Jawohl, wieder mit Länderspielen, natürlich sportlich völlig wertlosen. Die Premier League beginnt am Wochenende, in Spanien geht´s auch wieder los und in Deutschland sind die Clubs der Bundesliga ebenfalls ab Samstag wieder im Einsatz, wenn auch „nur“ im DFB Pokal. Diese Tage wären also wichtig, um sich in Ruhe auf die ersten Pflichtspiele vorzubereiten. Bei vielen Clubs ist das selbstverständlich aufgrund der heutigen Länderspiele nicht möglich.

Statt einer sinnvollen Vorbereitung müssen viele Trainer heute zittern. Werden alle meine Spieler gesund wiederkommen und wenn, werde ich sie dann am Wochenende 90 Minuten spielen lassen können? Anschließend ist dieses Elend aber selbstverständlich nicht beendet, die nächsten beiden Termine für Länderspiele stehen im September an. Sinnvoll wäre es, wenn man den Clubs erst einmal wenigstens zwei Monate Zeit ließe, in die neue Saison zu kommen. Die heutigen Partien bringen niemanden etwas, genauso wenig wie WM Qualifikationsspiele zwischen Deutschland und den Färöer Inseln oder Luxemberg – Portugal, die in einigen Wochen anstehen.

Irgendwann werden sich die Clubs diesen Schwachsinn nicht mehr gefallen lassen, die Frage ist nur wie lange das noch dauert. Schön wäre es auch, wenn heute Abend Deutschland-Argentinien der große Langweiler wird und die Leute, die dafür viel Geld bezahlt haben, auf der Tribüne mal wieder völlig entrüstet pfeifen. Kein Spieler mit einem halbwegs gesunden Geisteszustand dürfte heute mit normalem Engagement in einen Zweikampf gehen, denn wer will schon eine Verletzung riskieren, bevor die eigentliche Saison  beginnt? Okay, Javier Mascherano vielleicht…

Advertisements

From → Sport

4 Kommentare
  1. Idiotie hoch drei. Jetzt, NACH dem gestrigen Spiel, wird in Spanien darüber geredet, ob dergraue lächerliche Kick gegen Puerto Rico denn wirklich sinnvoll war, inklusive der Verletzung von Juanfran. Kann man das bitte VORHER lauthals diskutieren?

    • Ich will gar nicht wissen, wie viel weitere Spieler nach diesen Partien nicht fit heute zu ihren Vereinen zurückgekehrt sind. Hummels fällt mir spontan noch ein. Nächstes Jahr soll dieser schwachsinnige August-Länderspiel-Termin endlich Geschichte sein.

Trackbacks & Pingbacks

  1. Die Statistik des Augusts « Ziegenhodensuppe           
  2. Ein absurdes Theater « Ziegenhodensuppe           

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: