Skip to content

Eine Inspiration

13. August 2012

Es gibt Inspirationen ganz verschiedener Art. Es können Personen im eigenen Umfeld sein, die Natur , Reisen und viele andere Dinge. Mich inspirieren oft Künstler. Musiker wie Greg Graffin, Leonard Cohen oder natürlich Serj Tankian, außerdem Schriftsteller, Regisseure und andere kreative Menschen. Es gibt aber auch ganz wenige Ausnahmen, eine ist Matthew Harding.

Matt wurde in Westport geboren, einer ganz gewöhnlichen Kleinstadt in Connecticut. Er ist 35 Jahre alt und eigentlich kein auffälliger Typ. Er hat nicht studiert, sondern sich stattdessen beruflich mit Videospielen auseinander gesetzt. Irgendwann kündigte er und machte etwas viel Besseres. Er reiste und unterwegs tanzte er an mehr oder weniger bekannten Orten. Matt tanzt schlecht, aber es geht auch nicht darum, wie er sich bewegt. Interessant ist, wie viele völlig unterschiedliche Orte auf der ganzen Welt er bereist.

Mir gefällt immer noch Matts erstes Video am besten und deshalb kann man das am Ende dieses Texts anklicken. Die meisten Aufrufe hat aber das zweite aus dem Jahr 2008. Über 43 Millionen Mal wurde es angesehen und das ist eigentlich noch immer viel zu wenig: „Where the Hell is Matt? 2008“. In diesem Jahr gibt es ein neues, wie ich gestern mehr oder weniger zufällig feststellte und auch dieses ist wieder sehr nett anzuschauen: „Where the Hell is Matt? 2012“ Ich neide ihm seine Bekanntheit kein bisschen, aber auf diese Idee wäre ich auch gerne selbst gekommen.

Das größte Hindernis ist aber natürlich der Mut. Ich hatte nie die Gelegenheit, ein paar nennenswerte Ersparnisse anzulegen, aber selbst wenn das jemand macht, wer kündigt schon seinen Job und reist dann einfach los? Matt hat selbstverständlich auch eine Homepage, auf der man noch viele weitere Informationen bekommt. Hier beantwortet er einige Fragen, unter anderem auch über das Reisen. Vielleicht wird nun noch die ein oder andere Person mehr inspiriert…

Advertisements

From → Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: