Skip to content

Sie wollen lachen?

13. Juli 2012

Sie wollen heute etwas zum Lachen haben? Sie wollen nicht lesen, wie scheiße die Welt ist und was für Idioten beispielsweise in der CDU zu finden sind? Heute ist Freitag, der 13., der Tag war bisher schon schlimm genug und es reicht Ihnen? Sie wollen nur entspannen und etwas Witziges sehen? Geht klar.

Normalerweise würde jetzt natürlich ein todernstes Thema kommen, aber ich will heute nicht so sein. Ich habe in den vergangenen Jahren schon häufiger über Unterhaltung geschrieben, die ich witzig finde. Über Serien wie The Inbetweeners, Curb your enthusiasm oder Fawlty Towers und natürlich Seinfeld, für mich immer noch die Nummer 1. Es ging auch mal um lustige Filme und über Markus Krebs habe ich auch etwas geschrieben, aber noch nie über Rémi Gaillard, auf den ich gestern wieder einmal durch Zufall gekommen bin.

Gaillard kommt aus Montpellier und wurde mir durch seine Fußball-Trickschuss Clips vor einigen Jahren bekannt. Sehr schön ist auch dieser. In den letzten Jahren hat er aber eine ganze Menge anderer Dinge gemacht, wie man auf seiner Homepage sehen kann. Besonders empfehlenswert sind die Clips „Animal“ und „Mario Kart“. Alles basiert auf der britischen Show „Trigger Happy TV“, die auch mal auf Pro 7 lief und dort seit längerem als „Comedystreet“ einen mehr oder weniger anständigen deutschen Ableger hat. Gut geklaut ist grundsätzlich immer noch besser als schlecht selbst gemacht. Gaillard aber macht viel mehr als einfach nur zu klauen.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

