Skip to content

Schauen Sie lieber weg!

10. Juli 2012

Der Sommer wird das ganze Jahr über gepriesen, aber ist er erst einmal da: Dann ist man auf Menschen neidisch, die Urlaub haben, man stöhnt (je nach Wohnort mehr oder weniger) über die Hitze, man hat noch weniger Lust als sonst, zeitig zu Bett zu gehen und das Fernsehprogramm ist auch noch schlechter.

Klar, man muss ja auch nicht fernsehen. Natürlich nicht, aber wenn man zu müde zum Lesen ist und noch längst nicht ins Bett will? „Kulturzeit“ auf 3 sat kommt momentan nur in einer kurzen Kompaktfassung, mit „Wer wird Millionär?“ macht RTLs einzige mir bekannte anständige Sendung noch viel länger Pause und „Zapp“ gibt es derzeit natürlich auch nicht. Das waren jetzt nur drei oft sehenswerte Sendungen, die mir ganz spontan einfielen. Übrig bleibt fast nur Mist. Da sollte man dann lieber wegschauen.

Sieht man von der „Tour de France“ ab, ist sportliche Fernsehunterhaltung im Juli auch mehr als rar gesät. Meinetwegen könnte morgen der Oktober beginnen, aber mit der Meinung gehöre ich wohl einer Minderheit an. Nun, immerhin kann man sich morgen Abend um 20.15 Uhr einen guten Film anschauen, wenn man möchte und zwar auf Arte. Der heißt Fish Tank und wurde von mir im April schon einmal empfohlen. Damals hatte ihn die ARD ins sonntägliche Nachtprogramm verbannt.

Ein Besuch mit guten Freunden im Biergarten muss man dafür nicht unbedingt ausfallen lassen, aber wenn man schon zuhause sitzt und den Fernseher einschaltet, dann sollte es morgen definitiv ARTE sein. Wer anschließend in Michael Fassbender verliebt ist, der/die muss sich dann auch unbedingt noch „Hunger“ und „Shame“ anschauen. Danach verflucht man Vater und Mutter Fassbender dafür, dass sie nach Irland ausgewandert waren und die Eltern von Til Schweiger, dass sie das leider nicht taten.

Advertisements
Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: