Skip to content

Statistik zu Beginn des Juli

1. Juli 2012

Im Juli ist nicht nur mein Geburtstag, die Tour de France, das EM Finale, sondern auch ein ziemlich guter Film, den ich letztens schon einmal erwähnte. Außerdem ist heute Canada Day, der kanadische Nationalfeiertag. Bevor ich wieder einmal völlig abschweife, komme ich  zur Statistik des letzten Monats. Wie bisher in jedem Monat, so ist auch im Juni die Gesamtzahl der Views auf meinen Blog angestiegen. In diesem Fall um knapp 10%. Im Vormonat gab es hier außerdem wieder einmal 27 neue Beiträge. Am meisten „einzeln“ gelesen wurde:

Etwas Spaß mit der Deutschen Bahn

Der Ball rollt – Gedanken zur EM

Die EM zwischen Viertel- und Halbfinale

Warten auf Slime und “sich fügen heißt lügen”

Sich fügen heißt lügen

Der Ball ist eckig und die Halbzeit geht 90 Minuten

Einzeln steht in Anführungszeichen, weil man bekanntlich jeden Beitrag auch über die Startseite lesen kann. Hier lässt sich natürlich nicht feststellen, welcher so die größte Aufmerksamkeit bekam. Der Ball rollt – Gedanken zur EM war der Artikel, der am meisten kommentiert würde, nämlich neun Mal. Ein Rätsel ist mir allerdings immer noch, warum einige Leute andere Wege der Rückmeldung (E-Mail z.B. oder Facebook) vorziehen. Das darf natürlich jeder gerne machen, wie er will, aber irgendwie ist es  hier eben schon am sinnvollsten…

Sehr interessant ist für mich immer die Länderübersicht. Es gefällt mir zu sehen, aus welchen Staaten Menschen, egal ob absichtlich, zufällig oder aus Versehen, hierhin finden. Insgesamt waren im Juni Besucher aus 39 Ländern auf Ziegenhodensuppe, davon etwa 80% aus Deutschland. Auf Platz 2 die Schweiz knapp vor den USA, anschließend Österreich, Spanien, Niederlande und Ungarn. Dabei aber auch wieder einmal einige „Exoten“, wie Qatar, Panama und die Malediven. Am Ende noch der Hinweis an die neuen Leser: Für eine Weiterverbreitung von Links auf diesen Blog bin ich immer dankbar. Ich wünsche einen schönen Finaltag!

From → Allgemein, Film + TV

2 Kommentare
  1. Timothy permalink

    Die Malediven war ich 😉

Kommentar verfassen

