Skip to content

Spanien und Genitalien aus Italien

28. Juni 2012

Die ganze Woche habe ich noch nicht geraucht. Das mal als kleine Erklärung für potenziell überdurchschnittlich viele Fehler oder ganz großen inhaltlichen Unsinn.

Der Kaugummi und Fisherman´s Friend Konsum in meiner Straße ist übrigens seit Montag um ca. 27% gestiegen. So wie ich mich kenne, habe ich aber heute Abend zum Fußball doch zu große Lust auf Bier und Bier ohne Zigaretten kriege ich einfach nicht hin. Gestern habe ich übrigens während fast des gesamten Spiels Wasser getrunken. Nicht weiter schlimm, war ja auch recht langweilig? Das kann man so sehen, aber wie jetzt nach und nach Spanien immer öfter langweiliger Fußball unterstellt wird, ist schon ziemlich albern.

Ich würde mir auch wünschen, dass Spanien manchmal direkter und schneller spielte. Etwas mehr Variabilität wäre auch nicht übel und sinnvollere personelle Maßnahmen. Plötzlich aus dem Nichts Negredo spielen zu lassen oder Navas zu bringen, wenn kein zentraler Stürmer auf dem Platz steht, sind für mich doch ziemlich unverständliche Schachzüge. Es ist aber nicht die Schuld des spanischen Teams, dass deren Gegner meistens extra-defensiv agieren. Partien der spanischen Nationalmannschaft können durchaus sehr attraktiv sein, wenn der Gegner auch versucht, Fußball zu spielen. Das Vorrundenspiel gegen Italien hat das eindrucksvoll gezeigt.

Gestern sah ich am frühen Abend einen kurzen Ausschnitt aus der PK der deutschen Fußballnationalmannschaft. Vielleicht macht mir der Nikotinentzug zu schaffen und wahrscheinlich sagte Schweinsteiger „gegen Italien“. Ich verstand allerdings klar und deutlich „Genitalien“. Ich vermute, er hat das wirklich gesagt und alle anderen schweigen es nur tot. Möglicherweise ist Schweini in einer geheimen Beziehung mit einen italienischen Spieler. Wahrscheinlich mit Cassano, wovon natürlich in der Öffentlichkeit nicht gesprochen werden darf. Eventuell bin ich da einer großen Sache auf der Spur. Ich werde dranbleiben, versprochen!

Advertisements

From → Allgemein, Sport

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: