Skip to content

Die ökologische CDU

24. Juni 2012

Welches ist die ärgerlichste Partei in Deutschland? Okay, da gibt es einige, aber beschränken wir uns einmal auf die Parteien, die über Bundestagsfraktionen verfügen. Wer bleibt dann als erstes? Natürlich die FDP oder? Nein, also die CSU? Auch nicht. Dann kann es ja nur noch die CDU sein, richtig? Nein auch die CDU ist es nicht. Von diesen Parteien erwarte ich einfach nichts. Zu weit befinde ich mich politisch entfernt. Das gilt zwar auch für die Grünen, aber dummerweise hege ich ihnen bezüglich doch immer noch ein klein bisschen Hoffnung.

Die Grünen sind daher für mich die ärgerlichste Partei, eben weil sie meine kleine Menge naiver Hoffnung stets enttäuschen. Am heutigen Nachmittag zum Beispiel, als der Länderrat der Partei mit 40-37 Stimmen dem Fiskalpakt und dem ESM Rettungsschirm zustimmte. Immerhin war es ein knappes Ergebnis und es gab deutliche Gegenstimmen, doch was bringt das? Nichts, wenn am Ende der gleiche unsoziale und undemokratische Scheiß mitgetragen wird, gegen den sich hierzulande als im Bundestag vertretene Partei nur die Linke stellt. Gleiches gilt für viele wichtige Punkte, was mehr als traurig ist.

Am Montag habe ich hier Rio Reiser erwähnt und „Wir müssen hier raus“ von „Ton Steine Scherben“ als Clip eingefügt. Claudia Roth war einmal Managerin der Band und heutzutage darf man sich schon einmal fragen, was Reiser wohl dazu sagen würde, wo diese Frau mit ihrer Partei im Jahr 2012 angekommen ist. Ich weiß es nicht, aber vielleicht würde er sich für sie schämen. Die Grünen unter ihr, Cem Özdemir und Co. jedenfalls sind und bleiben absolut unwählbar. Am Ende des Tages stellen sie kaum noch mehr als eine ökologische CDU dar.

From → Politik

3 Kommentare
  1. Es ist wirklich so: Den „Enttäuschungsfaktor“ lösen die Grünen auch bei mir weit mehr aus als die anderen System-Parteien.

  2. genoland permalink

    “ziviler ungehorsam wird zur pflicht, wenn der staat den boden des rechts verlassen hat !”
    http://genoland.wordpress.com/2012/06/25/esm-recht-auf-widerstand/

Kommentar verfassen

