Skip to content

Willkommen in Montréal, Alex Galchenyuk

23. Juni 2012

Jahrelang hatten meine Montreal Canadiens ein Problem auf der Center Position. Es fehlte der große talentierte Mann für die erste oder zumindest die zweite Reihe. Seit letzter Nacht gibt es zwei. Ich halte nach wie vor große Stücke auf Lars Eller, aber Alex Galchenyuk, der beim NHL Draft von den Habs an dritter Position gedraftet wurde, sollte dieses Problem spätestens in zwei, oder drei Jahren endgültig lösen. Talent, Charakter und Potenzial von Galchenyuk sind unbestritten.

Einzig Kopfschmerzen bereitet mir die Tatsache, dass er bereits eine schwere Knieverletzung hinter sich hat. Gleiches gilt allerdings für einen weiteren Spieler, der zu einem Top 5 Pick wurde. Alex Galchenyuk wurde in Wisconsin geboren, spielt für die Sarnia Sting in der Ontario Hockey League (OHL). Sein Vater Alexander war für Weißrussland und die Sowjetunion aktiv. Auch wenn ich (ein bisschen unrealistisch) bis vor einer Stunde auf Nail Yakupov gehofft habe, bin ich mit dieser Wahl sehr zufrieden.

From → Sport

Kommentar verfassen

