Skip to content

Spielfrei

20. Juni 2012

Endlich mal ein Abend ohne Fußball, haben heute viele Menschen gesagt. Durchaus verständlich meiner Meinung nach. Andererseits werden nicht wenige von ihnen stattdessen jetzt eine Quizshow im Fernsehen gucken oder anderweitig genau so sinnlos ihre Zeit verschwenden. Die Fußball EM war allerdings bisher weitestgehend nicht gerade atemberaubend aufregend. Dennoch bleibe ich dabei: Immer noch besser als eine WM Vorrunde. Die Gruppen waren zumindest spannend. Sogar Spanien und Deutschland mussten in der zweiten Hälfte ihres jeweils letzten Gruppenspiels noch etwas zittern.

Auf die beiden Viertelfinales am Wochenende freue ich mich allerdings ein wenig, muss ich einräumen. Spanien-Frankreich und England-Italien hat einfach schon einen besonderen Klang. Guten Fußball garantiert das natürlich leider noch längst nicht. Ich befürchte auch, dass Frankreich und England sehr defensiv an ihre Aufgaben herangehen werden. Gleiches gilt natürlich auch für die Tschechen morgen und am meisten für die Griechen am Freitag. Die Italiener als einer der offensiveren Mannschaften im Viertelfinale? Durchaus denkbar.

Griechenland gebe ich einfach mal keine Chance. Nicht, dass ich besonders viel von der deutschen Mannschaft halte, so wie sie bisher gespielt hat. Das könnte übrigens anders aussehen, wenn Reus statt Podolski und vor allem Götze statt Müller spielen würden, aber der entscheidende Punkt ist dieser: Griechenland hat offensiv mit Samaras und Gekas einfach so verdammt wenig zu bieten und mit einem 0-0 werden sie sich kaum ins Elfmeterschießen retten können. Tschechien? Ihnen traue ich nicht sehr viel mehr zu. Trotzdem werde ich ihnen die Daumen drücken, falls ich zuschaue.

From → Allgemein, Sport

Kommentar verfassen

