Skip to content

Keine Bayern in München

16. März 2012

Ich lege mich fest: Das Champions League Finale in München am 19.5. werden der FC Barcelona und Real Madrid bestreiten. Nein, keine Bayern in München, zumindest nicht auf dem Platz. Es sei denn, Felix Brych oder so pfeift die Veranstaltung. Erich Laaser heult mittlerweile bestimmt schon wieder seit fünf Stunden bei N24 rum, weil der deutsche Rekordmeister nicht über Nikosia und Lissabon ins Finale einziehen darf, nehme ich an. Das wäre aber auch wirklich zu einfach gewesen.

Ich hatte mir ja gewünscht, dass im Viertelfinale Barcelona die Münchner abschlachten darf, aber dazu kommt es leider nicht. Die Katalanen müssen sich gegen den AC Mailand durchsetzen, was aber dank des Rückspiels im Camp Nou kein allzu großes Problem für Messi, Xavi, Iniesta und Co. sein sollte. München hat es da schon etwas einfacher. Olympique Marseille heißt der Gegner und damit eine Mannschaft, die in der französischen Liga momentan gerade den achten Platz belegt und in der nächsten Saison möglicherweise nicht einmal in der Europa League antreten darf. Mit dem Rückspiel vor eigener Kulisse sollte das kein Problem für die Bayern sein.

Das vielleicht langweiligste Viertelfinale der Champions League Geschichte erwartet uns dann zwischen Nikosia und Real Madrid. Anschließend trifft der kommende spanische Meister dann eben auf den FC Bayern. Am 17.4. in München erwarte ich eine enge Begegnung, aber in Madrid werden die Bayern dann acht Tage danach spätestens in die Schranken verwiesen. Das zweite Halbfinale bestreitet Barca, ebenfalls mit dem Rückspiel vor heimischem Publikum, gegen Chelsea London oder Benfica Lissabon. Das Viertelfinale zwischen diesen beiden Clubs könnte das spannendste werden, sofern man sich überhaupt dafür interessiert, wer von beiden weiterkommt. Ich hoffe auf Chelsea, denn ich würde zu gerne sehen, wie Terry, Lampard, Drogba und Co. von Barcelona auseinander genommen werden.

From → Sport

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

