Skip to content

Ein sehenswerter Film und ein interessantes Interview

31. Januar 2012

Heute ist leider nur Zeit für einen kurzen Beitrag, aber der muss einfach sein. Ich habe gestern den wirklichen sehenswerten Film „The Descendants“ geschaut und möchte den doch schnell weiterempfehlen. Verantwortlich für „The Descendants“ ist Alexander Payne, der mit „About Schmidt“ und „Sideways“ schon bei zwei ziemlich guten Filmen Regie geführt hat. In seinem aktuellen spielt George Clooney die Hauptrolle. Er muss sich als „Matt King“ mit der Tatsache auseinandersetzen, dass seine Frau nach einem Unfall im Koma liegt.

Infolge dieses Unglücks steht Matt King vor dem Problem, mit seinen beiden Töchtern zurechtzukommen. Die ältere wird von der bezaubernden Shailene Woodley gespielt, die diesen Film sehr bereichert. King steht aber noch vor zwei anderen schwierigen Aufgaben. Mehr über „The Descendants“, der seit Donnerstag in den deutschen Kinos zu sehen ist, gibt es hier. Ich würde aber eigentlich vorschlagen, die Kritik nicht zu lesen und den Film einfach zu schauen. Zu dem interessanten Interview mit T.C. Boyle geht es hier.

Advertisements

From → Film + TV, Kultur

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: