Skip to content

Fucking Wembley, Baby!

26. Januar 2012

Im Jahr 2007 war es zuletzt, dass Liverpool in einem Finale stand. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich nach dem Abpfiff k.o. war, als hätte ich selbst gespielt. Die folgende Nacht auf dem Athener Bahnhof war auch nicht gerade erholsam. Schon damals machte Griechenland keinen besonders guten Eindruck auf mich. In einem Café musste ich einen Euro mehr bezahlen, als auf der Karte stand. Das führte dann natürlich dazu, dass ich kein Trinkgeld gab und der Wichser, der mich morgens am Bahnhof mit „No sleeping here“ weckte, war auch eine ganz blöde Sau.

Im legendären FA Cup Finale 2006 hat es gegen West Ham United den bisher letzten Titel für Liverpool FC gegeben. Die Wahrscheinlichkeit, dass im nächsten Monat endlich wieder einer hinzu kommt, ist nicht gering. Nach Chelsea hat man mit Man City einen zweiten Topgegner rausgeworfen und verdient es sich so, im Endspiel des Carling Cup gegen den Zweitligisten Cardiff antreten zu dürfen. A propos Cardiff, da war doch etwas. Genau, die Hauptstadt von Wales ist gleichzeitig die Heimatstadt von Craig Bellamy und wer schoss gestern den entscheidenden Treffer? Natürlich Bellers, der im Juli 33 Jahre alt wird und den besten Fußball seiner Karriere spielt.

Hätte mir vor zwei Jahren jemand gesagt, dass im Januar 2012 Craig Bellamy ein besserer und wertvollerer Offensivspieler als der erst 27jährige Fernando Torres sein würde, hätte ich nur mit dem Kopf geschüttelt und das nicht einmal kommentiert. Genau jener Torres, der übrigens vor einem Jahr von Liverpool nach Chelsea wechselte, genau genommen am 31.1.2011. Trotzdem erzielte er im kompletten Jahr 2011 lustigerweise mehr Tore für Liverpool als für Chelsea. Der Spanier kostete den Club aus London übrigens knapp 60 Millionen Euro, Bellamy kam im Sommer ablösefrei an die Mersey…

From → Sport

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

