Skip to content

Mehr Bison!

2. Januar 2012

Die Idee mit den kanadischen Bison-Steaks, auf die mich indirekt zwei Eishockeyspieler gebracht haben, war wirklich sehr gut. Vegetarier sollten diesen kurzen Beitrag heute vielleicht lieber nicht lesen. Nun, es gibt wenige Dinge, die leckerer als ein schönes Steak sind. Vielleicht Hummer, Jakobsmuscheln oder Seeteufel, aber die Geschmacksunterschiede sind so groß, dass man diese Köstlichkeiten eigentlich gar nicht miteinander vergleichen kann.

Bisonfleisch ist Rindfleisch nicht unähnlich, erinnerte mich vom Geschmack her aber auch ein kleines bisschen an Strauß. Sehr erstaunt hat mich, wie zart die Steaks waren. Übrigens interessanterweise signifikant fett- und kalorienärmer als alle in Deutschland gängigen Fleischsorten, wie man hier nachlesen kann. Guten Appetit!

Advertisements

From → Allgemein, Kultur

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: